17/10 - 28/10 Helen Königs

V E R B I N D U N G E N

Künstlerportraits     Stillleben    Zeichnungen

 

 

Die Besonderheit an den kleinformatigen Werken:

Die  Bildträger sind aus Pizzakarton (tiefkühl). Sie werden von der Malerin zu ihren erfundenen

Leinwandkartonagen verarbeitet; oder bemalte Pizzakartonfragmente werden ganz klassisch gerahmt.

Oft werden die Falzlinien der Kartons in die Bilder integriert. "Ich mag den persönlichen Bezug den ich

dadurch zu meinem Bildträger habe, und daß er ressourcen-schonend ist.", schreibt Helen Königs auf

ihrer Webseite. Nur die  Zeichnungen sind auf Papier.

 

 

Vernissage: Donnerstag 18/10 um 18 Uhr

geöffnet: 19/10 - 21/10 und 25/10 - 28/10

von 15 bis 19 Uhr

 

 

www.malereiaufpizzakarton.de

 


 

 

ab 03/11 Kunstrefugium


A R T  S P A C E

 

Mit der warmen Jahreszeit enden auch die Wechselausstellungen im Kunsttreff - dafür

verwandelt sich die große Halle in einen ART SPACE der Künstlervereinigung Kunstrefugium e.V. mit

regelmäßger Öffnungszeit jeden Samstag Nachmittag - durchgehend auch im Winter. Jeder Künstler

präsentiert sich in einem eigenen Bereich und gibt dort Einblick in sein Schaffen und das mit wechselnden

Exponaten, so dass die Ausstellung stets in Bewegung ist.

Zu den Öffnungszeiten wird immer einer der beteiligten Künstler vor Ort sein.

Am ersten Samstag 03/11  sind alle Besucher zu einem Begrüßungsgetränk eingeladen!

 
geöffnet jeden Samstag
 
ab 03/11
 
von 15 - 19 Uhr